Wie kann man daran teilnehmen ???

Bergmann

New member
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich daran teilnehmen kann.
 

Michael Dernbach

New member
Registriert
24 November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
60
das wüsste ich auch gerne - heute ist der 14. und in 4 Stunden soll es losgehen. :(
 

Andreas Topp

New member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
ich finde es auch immer nicht. Schade das die alte und die neue Seite immer noch an der direkten Möglichkeit mangelt.

Beiträge mit passender Verlinkung wäre super.
Die Seite ist nicht ansprechen und wenig informativ.
Das Forum ist ok hat aber keine oder wenig Verweise.

ich möchte nicht stänkern aber ich hoffe die Kritik kommt an..

Der Kunde wechselt im Internet aufgrund Geschwindigkeit und Auffindbarkeit.

Danke und Bitte
 

Gunnar Miesen

Administrator
Teammitglied
Registriert
7 November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

sorry für späte die Späte Antwort. Aktuell haben wir wieder viel um die Ohren. :(

Wir warten aktuell auf die zusagen der Simulatoren-Zentren. Sobald diese die Termine bestätigt haben, werden wir alles Veröffentlichen und Kommunizieren. Ohne Zusagen der Simulatoren-Zentren wollen wir die Ausschreibung und einen Termin zur Einschreibung nicht veröffentlichen.

Ich bitte dafür um Verständnis!

Viele Grüße,
Gunnar
 

Gunnar Miesen

Administrator
Teammitglied
Registriert
7 November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Punkte
3
Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich daran teilnehmen kann.
Hallo Bergmann,

wir müssen deinen Benutzernamen noch ändern. Hier muss der Reale Vor- und Zuname verwendet werden. Ich schreibe dir diesbezüglich die Tage eine Mail.

Jetzt zu deiner Frage,

Der ADAC Digital Summer Endurance Cup wird Grundsätzlich in Simulatoren-Zentren ausgefahren. Für eine Teilnahme musst Du Mitglied in einem ADAC Ortsclub sein.

Einschreibung
Der ADAC Ortsclub schreibt sich für die Meisterschaft ein. Der ADAC Ortsclub schickt dann seine Fahrer zu den einzelnen Veranstaltungen. Alle Rennen im ADAC Digital Cup und im ADAC Digital Summer Endurance Cup werden als Teamrennen in einem Endurance Format, über eine Distanz 2 bis 6 Stunden ausgetragen.

Du kannst dir gerne mal die Ausschreibung von ADAC Digital Cup durchlesen. Die Strukturen zum Einschreibeprozess bleiben Grundsätzlich für den ADAC Digital Summer Endurance Cup gleich.

Viele Grüße,
Gunnar


Link: Ausschreibung - ADAC Digital Cup | www.adac-digitalcup.de (adac-digital-cup.de)
 

Gunnar Miesen

Administrator
Teammitglied
Registriert
7 November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Punkte
3
ich finde es auch immer nicht. Schade das die alte und die neue Seite immer noch an der direkten Möglichkeit mangelt.

Beiträge mit passender Verlinkung wäre super.
Die Seite ist nicht ansprechen und wenig informativ.
Das Forum ist ok hat aber keine oder wenig Verweise.

ich möchte nicht stänkern aber ich hoffe die Kritik kommt an..

Der Kunde wechselt im Internet aufgrund Geschwindigkeit und Auffindbarkeit.

Danke und Bitte
Hallo Andreas,
was suchst Du denn? Die Seite ist doch aufgeräumt und übersichtlich.
VG
 

Andreas Topp

New member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
Ganz klar, hier herrscht eine feste Struktur, aber eben nicht auf den aktuellen Designs oder Trends. OK von mir nun akzeptiert.

Zum einen die Darstellung der Button und Bedienung wirkt so 2013 und die Seite ist nicht responsiv, sondern skaliert so auf die Bildschirmgröße, was zu Überdeckungen führt.

Und ja, ihr habt Euch entschieden. Die Frage nach dem "wo, was ist" wird bleiben. Natürlich nicht bei jedem.

Das Abschalten von Seiten tut auch ganz wenig gut für die Besuche(Gründe sind bekannt). Der Aufwand, um die Leute auf die Seite zu locken, ist dadurch wieder höher.

Ich denke, das wisst ihr aber auch ohne und ich habe Verständnis dafür.
Denkt bitte an viele Verlinkungen zur besseren Navigation, dann klappt das auch. Ein Anfang ist gemacht.

Viel Erfolg und Spaß auch weiterhin. Vielleicht bieten sich ja auch welche aus der Community zur Bereicherung an.
 
  • Like
Reaktionen: Catharina Geißler

Simon Ehses

New member
Registriert
13 November 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Ganz klar, hier herrscht eine feste Struktur, aber eben nicht auf den aktuellen Designs oder Trends. OK von mir nun akzeptiert.

Zum einen die Darstellung der Button und Bedienung wirkt so 2013 und die Seite ist nicht responsiv, sondern skaliert so auf die Bildschirmgröße, was zu Überdeckungen führt.

Und ja, ihr habt Euch entschieden. Die Frage nach dem "wo, was ist" wird bleiben. Natürlich nicht bei jedem.

Das Abschalten von Seiten tut auch ganz wenig gut für die Besuche(Gründe sind bekannt). Der Aufwand, um die Leute auf die Seite zu locken, ist dadurch wieder höher.

Ich denke, das wisst ihr aber auch ohne und ich habe Verständnis dafür.
Denkt bitte an viele Verlinkungen zur besseren Navigation, dann klappt das auch. Ein Anfang ist gemacht.

Viel Erfolg und Spaß auch weiterhin. Vielleicht bieten sich ja auch welche aus der Community zur Bereicherung an.
Hallo Andreas.
Ich sehe dein Problem einfach irgendwie nicht. Das Design ist doch gut. man muss nicht jedem Trend hinterherjagen.
Die Website läuft sauber und ohne Probleme. Es ist besonders gelungen, dass zwei Webseiten ohne Probleme auf ein gemeinsames Forum zugreifen können. Das ist schonmal eine ordentliche Leistung.
Und das Posts usw. nicht von der alten Website nicht mitgenommen werden konnten hat einfach eine Datenschutzrechtliche Sache. Und so schlimm ist das jetzt auch nicht.

Bis jetzt sind alle Informationen, Links und das was offiziell veröffentlich werden kann ist auch auf den Websiten verfügbar und zu finden. Ich weiß jetzt nicht, was man da noch anders oder mehr machen soll?:unsure:

Kurz gesagt. Für mich stänkerst du schon hier sehr rum. Aber komplett im falschen Bereich/Post/Form und somit unnötig.
Sowas gehört direkt an die Leitung oder in einem anderen Forumsbereich gepostet.

Hier geht es um das Thema der Digital-Cup-Liga und Gunnar hat den aktuellen Stand ja hier mitgeteilt. Durch Corona sind aktuell zusagen schwierig möglich.
Ich freue mich auf jeden Fall die Teilnehmer der Liga dann hoffentlich bald als REKO-Chef auf der Strecke begrüßen zu dürfen.
 

Andreas Topp

New member
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
@Simon Ehses

Ich erwähnte oben das ich Kritik äußere und nicht stänkere.

Daher werde ich deinem Hinweis folgen und meine Kritik(o.g. Details) an den Ersteller der Seite senden und nicht ins Forum.

@Simon Ehses @Gunnar Miesen
Dennoch wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß bei den nächsten Veranstaltungen. Meine Unterstützung hatte ich ja schon angeboten.