Geplanter Rennkalender

Gunnar Miesen

Administrator
Teammitglied
Registriert
7 November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Punkte
3
Round 01
Freitag, 19. März 2021​
Round 02
Freitag, 16. April 2021​
Round 03​
Freitag, 28. Mai 2021​
Round 04​
Freitag, 9. Juli 2021​
Round 05​
Freitag, 20. August 2021​
Round 06​
Freitag, 15. Oktober 2021​
Round 07​
Samstag, 30. Oktober 2021 | 6/8/12 Rennen​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucas Lippert

New member
Registriert
30 Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das erste Rennen am 26.03 genau am 12h Sebring Wochenende ist.
Dies wäre vielleicht eine Überlegung wert, dass Rennen zu verlegen. Des Weiteren sollte man eventuell die Termin der Spezial Events im zweiten Halbjahr berücksichtigen, damit dort keine Rennen auf ein Wochenende fallen.
So wird eventuell verhindert, dass sich gemeldete Teams gegen eine Teilnahme am besagten Wochenende entscheiden und somit das Starterfeld wieder dezimiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Epkens
Registriert
29 Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das erste Rennen am 26.03 genau am 12h Sebring Wochenende ist.
Dies wäre vielleicht eine Überlegung wert, dass Rennen zu verlegen. Des Weiteren sollte man eventuell die Termin der Spezial Events im zweiten Halbjahr berücksichtigen, damit dort keine Rennen auf ein Wochenende fallen.
So wird eventuell verhindert, dass sich gemeldete Teams gegen eine Teilnahme am besagten Wochenende entscheiden und somit das Starterfeld wieder dezimiert wird.
Da hast Du vollkommen Recht.. :) Leider wird sich das nie zu 100% verhindern lassen. Aus dem Grund ist die Serie auch Freitags, um so vielen Termine aus dem weg zu gehen. Bei den Terminen ist leider nicht mehr viel Spielraum, weil wir fast an jedem Wochenende Serien-/Veranstaltungen Organisieren müssen. :( Unser Terminkalender ist schon wieder bis Anfang 2022 Voll...

Aber Freitags mal schnell ein Rennen auf der Schleife fahren ist dich easy. :)
 

Stephan Ebert

New member
Registriert
8 November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Ich werde nach Jahren der Abstinenz dieses Jahr wieder dabei sein 😊 ick freu mir schon ganz doll.
 

Marcel Tie

New member
Registriert
30 Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Punkte
3
Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist, kein 24h Rennen mehr auszutragen. Wir finden das natürlich auch extrem schade, hatten aber in der vergangenen Saison auch schon Probleme, die Autos entsprechend zu besetzen. Ein 12h Rennen klingt als Alternative da sehr sinnvoll. Macht die Teamplanung etwas einfacher und behält trotzdem noch den special event Charackter der Saison mit einem langen Samstags Rennen.

Auch nur 7 statt 9 Läufe klingt erstmal schade, ist aber ggf. auch die richtige Entscheidung, da das Angebot an Serien insgesamt einfach wahnsinnig breit ist mittlerweile.

Zum Kalender selbst:
Klar "beißen" sich da Termine mit anderen Serien, aber das lässt sich wie schon erwähnt ohnehin nicht verhindern, bei der Fülle an Events und Serien, die es mittlerweile nunmal einfach gibt. Da die vVLN Freitags ausgetragen wird, gibt es da i.d.R. keine direkten Überschneidungen, wodurch das dann auch nich soo schlimm ist, selbst wenn am Tag darauf ein anderes Event/Serien Rennen stattfindet.
 

Gunnar Miesen

Administrator
Teammitglied
Registriert
7 November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Punkte
3
Round 01
Freitag, 19. März 2021​
Round 02
Freitag, 16. April 2021​
Round 03​
Freitag, 28. Mai 2021​
Round 04​
Freitag, 9. Juli 2021​
Round 05​
Freitag, 20. August 2021​
Round 06​
Freitag, 15. Oktober 2021​
Round 07​
Samstag, 30. Oktober 2021 | 6/8/12 Rennen​
Update Rennkalender !
 

Michael Jost

New member
Registriert
30 Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Steht schon eine Fahrzeug auswahl für die GT3 Klasse zur Verfügung? Mfg